Schmuck

Fädeln

Am Anfang war der Stein

Jedes dieser Schmuckstücke ist ein Unikat und in aufwendiger Fädeltechnik hergestellt. Am Anfang steht immer der Stein, auf den dann die weiteren Materialien sorgfältig abgestimmt werden.

Dank der hochwertigen Materialien sind die Schmuckstücke von beständiger Schönheit. Für die Verarbeitung werden hauptsächlich Miyuki-Rocailles und Glaskristalle verwendet.

Weitere Schmuckstücke
Berieseln

2017 fertigte ich eine kleine Serie “Sanduhren” an. Manchmal trug ich sie demonstrativ in hektischen Zeiten, um mir der Relativität der Hektik immer bewusst zu sein. Hektik funktioniert nicht ohne Zeitachse und Zeit ist immer relativ. Wenn ich danach gefragt wurde, erklärte ich immer, dass der Sand das Universum abbildet und anhand der genauen Sternkonstellationen lasse sich die universelle Zeit ablesen.

Glasperlen an der Flamme drehen

2002 besuchte ich den Kurs “Glasperlen an der Flamme”. Die Arbeit gefiel mir sehr gut. Ich übte mich vor allem darin, filigrane Blüten in die Perlen einzuarbeiten.