DER AUGENBLICK!

Es war so ein Tag anfangs Februar. Ohne grosse Erwartungen machte ich einen Spaziergang durch das Neeracherried.

Es war eiskalt und über der Landschaft lag ein Hauch von Eis und Schnee.

Ich stand an einem kleinen Teich und beobachtete… eigentlich nichts. Aber ab und zu konnte man den Eisvogel dort sehen.

Und plötzlich flog er an und setzte sich auf einen Baum, knapp 4 Meter von mir entfernt.

Mein Herz schlug mir bis in den Hals und ich versuchte, die Kamera in schnellstmöglichem Zeitlupentempo hochzuziehen. An Einstellungen war gar nicht erst zu denken. Und tatsächlich. Obwohl mich der Eisvogel sah, gab er mir einige Sekunden Zeit, um diese Bilder zu machen.

Diese Augenblicke sind unendlich kostbar. Man fühlt sich, wie von der Natur geküsst. Das war dieses erste Mal, an dem mir auch ein Bild davon gelang.